Donnerstag, 9. Juni 2011

Prophylaxe Herne, Zahnarzt Herne, Prophylaxe-Programm, www.zahndoc-leugner.de


Zahnarztpraxis Dr. Günter Leugner und Andreas Leugner
Prophylaxe-Programm an der Wilbergschule

Vom 23. bis 27. Mai diesen Jahres wurde in den Klassen der Wilbergschule in Riemke von unserer Praxis aus, ein ganz besonderes Prophylaxe-Programm durchgeführt.

Es ging rund um das Thema: "Zahngesundheit bei Kindern".

Hier war Gruppenarbeit angesagt

Unsere erfahrenen und kompetenten Prophylaxe-Helferinnen Daniela Seelig (ZMP) und Tanja Thomassen (PFK / Prophylaxefachkraft) führten mit den Kindern spannende Gruppenarbeiten (Stationsarbeiten) durch. Die Kinder konnten spielerisch erfahren, warum die Themen Zahnpflege und Zahngesundheit bereits in ihrem Alter für sie so enorm wichtig sind. Auch anatomisches Wissen über die Zähne und den Kiefer wurden in diesem Zusammenhang vermittelt.

Zahn-Anatomie für Kinder

Diese Projekt-Arbeitsmethoden basieren auf dem neuen didaktischen Konzept für Gruppenprophylaxe nach Prof. Dr. Karl A. Wiederhold (Dortmund). Hierbei stehen Motivation, Demonstration, Diskussion und Anleitung zum selbstständigen Handeln bei der Vermittlung der Inhalte im Vordergrund.

Das Programm hat sichtlich Spaß gemacht

Wir bedanken uns herzlich für das Engagement und die gute Zusammenarbeit, bei den tollen Kindern, den Lehrern und der Schulleitung der Wilbergschule in Bochum Riemke.

Ihr Praxis-Team Dr. Günter Leugner und Andreas Leugner

Qualitätssiegel der Kassenärztlichen Vereinigung und Zahnärztekammer Westfalen-Lippe.

Haben Sie weitere Fragen zu diesem Thema?
Rufen Sie uns doch einfach einmal an!

Telefon: 0234.533044 

Besuchen Sie uns gerne auch im Internet:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen