Es passiert immer wieder! Auf dem Spielplatz, auf dem Schulhof oder im Schwimmbad - eben da, wo Kinder spielen und toben. Kinder schlagen sich des öfteren beim Spielen und Rumtollen Zähne oder einzelne Zahnstücke aus. Fast jeder denkt dann gleich: Oh Gott, ... jetzt ist alles verloren!
In Wirklichkeit aber ist es so, dass der Zahnarzt in den meisten Fällen das abgebrochene Stück Zahn, oder gar den ganzen herausgeschlagenen Zahn, wieder ankleben, bzw. zurück verpflanzen kann.
Der wichtigste Punkt dabei ist aber, dass der Zahn, oder auch das abgetrennte Zahnstück, bis zur zahnrettenden Behandlung optimal aufbewahrt wird!
Hier gibt es einen einfachen Trick, von dem viele vielleicht noch nie gehört haben. Gerade LehrerInnen, ErzieherInnen, Eltern und Bademeister sollten diese einfache und effektive Zahnrettungs-Möglichkeit unbedingt kennen!
Milch und eine Kunststoff-Aufbewahrungs-Box (Pausenbrotdose) sind hier eine gute Lösung.
Schütten Sie etwas Milch oder auch H-Milch in eine Aufbewahrungs-Box (Box vorher gründlich ausspülen oder bestmöglich reinigen). Dann den Zahn oder auch die Zahnstücke einfach dort hineinlegen. Gekühlt aufbewahrt, haben Sie so im schlimmsten Fall bis zu 24 Std. Zeit gewonnen, um einen Zahnarzt aufzusuchen. Die Zähne, bzw. Zahnstücke werden für einige Zeit, durch die Milch, mit Aminosäuren und Proteinen versorgt.
Haben Sie weiter Fragen zum Thema:
Dr. med. dent. Günter Leugner und Zahnarzt Andreas Leugner
Zahnarztpraxis, Herner Straße 367, 44807 Bochum
Zahnarztpraxis, Herner Straße 367, 44807 Bochum
Telefon: 0234.533044
Qualitätssiegel der Kassenärztlichen Vereinigung und Zahnärztekammer Westfalen-Lippe
Wir bei Facebook:
Bitte klicken Sie hier.
Kontakt: E-mail: info(äd)zahnarzt-bochum.de
Bitte besuchen Sie auch folgende Internet-Seiten:
http://hernezahnarzt.dehttp://www.zahndoc-leugner.de
http://www.zahnarzt-bochum.de
Zurück: http://zahnarzt-herne.blogspot.com
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen